Dienstag, 22. Dezember 2015

Adventskalender für Jedermann

Hallo beim 22. Türchen von Katrins wunderbarem Adventskalender für Jedermann!
Bei mir gibt es heute Engel aus Papier und Papierdraht.

 
Die Engelchen durften in Tüte Nr. 21 unseres Bastel-Adventskalenders. Ich hoffe die 6 Mädels haben sich gefreut.  Mir haben sie so gut gefallen, dass ich gleich noch ein paar gemacht habe, die es nun zu Weihnachten für ein paar liebe Menschen geben wird.


Fotografieren bei Dunkelheit ist leider nicht meine Stärke, aber ich hoffe man kann die hübschen Kerlchen erkennen.

Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und weiterhin viel Spaß bei Katrins Adventskalender.

Viele Grüße, Tina

Nachtrag 
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Die Engelchen sind aus dem Buch "Ein Engel für Dich" Da die Vorlage aus dem Buch ist kann ich sie leider nicht posten.
Man braucht aber nur Papierdraht (kannte ich bis zu den Engeln leider gar nicht), das ist Draht der mit Papier umwickelt ist und daher sehr schön aussieht. Gibts in allen möglichen Farben. Der Draht behält die Form und man klebt dann den geformten Draht auf Papier und schneidet dann am Rand entlang aus. Von hinten siehts dann nimmer so schön aus ;) Mit dem richtigen Papierdraht (z.B. vom Floristen) ist das dann ziemlich stabil. Für meine Adventskalendermädels musste ich leider noch eine kleine Stütze einbauen, da der Draht nicht so gut war. Diese Engelchen stehen von ganz allein super da.

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    deine Engel sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soooooo schön, liebe Tina. Ich bin jedesmal begeistert über deine wunderschönen Ideen. Danke dafür .
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schade das es kein Tutorial dazu gibt. Ich hätte sie auch gerne probiert. Aber so weiß ich nicht wieso der Bindfaden so steif bleibt. Auch die Formen als Skitze hätte ich gerne gehabt.

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    wie schön und so wundervolle Engel hast Du uns mitgebracht.
    Ich wünsche Dir ein tolles Weihnachtsfest.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Engel sind wunderschön. Ich würde gerne wissen, wie das geht. Finde ich irgendwo eine Anleitung dazu? Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  7. Man kann sie sehr gut erkennen und ich finde sie einfach großartig. Das muss ich auch einmal ausprobieren. Gibt es dazu auch irgendwo eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina, was für eine tolle Idee!
    Ich freu mich so an meiner Krippe und danke dir sehr herzlich dafür!
    Wie hast du das denn gemacht? Ist das Draht?

    Vielen Dank für deine Idee und dein Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße, deine katrin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Engelchen finde ich superschön, eine ganz wundervolle Idee.Vielen Dank fürs Teilen. Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Engelchen finde ich superschön, eine ganz wundervolle Idee.Vielen Dank fürs Teilen. Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Werke sind wie immer super schön gestaltet, bin ganz begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. liebe Tina,

    ich glaub es ja nicht!!!! Toll wieder etwas von dir zu lesen!!! Fast zwei Jahre Blogabstinenz, das war einfach zu lange.
    Ich würde mich freuen, wenn Du wieder öfters posten würdest.
    Du fehlst einfach.

    Die Engelchen sind ja wohl der Oberhammer!!! Jetzt ist es zu spät, aber für die nächste Adventszeit werde ich sie mir doch gleich merken.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  13. Sind die schön.

    Frohe Weihnachten.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen