Freitag, 20. Dezember 2013

Türchen Nr. 20/ Door No. 20

Heute öffnet sich mein Türchen bei Katrins Adventskalender! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und dass du heute hier vorbeischaust.
Today it's my turn to open an adventdoor in Katrins advent calendar. I'm very happy to take part and glad you are here.
Bei mir gibt es heute eine Karte zum Spielen (falls der Weihnachtsmann zu lange auf sich warten lässt...)
I show you a playing card today (in case Santa keeps you waiting...)
Eine Tic-Tac-Toe bzw. 3-Gewinnt Karte. Wer 3 gleiche Spielsteine in eine Reihe oder Diagonale bekommt, gewinnt.
It's a Tic Tac Toe card. Whoever has 3 tokens in a row or diagonal first, wins.
Wie geht das? Unter dem Spielfeld ist ein (mehr oder weniger) dünnes Stahlblech versteckt. Ich bin mit Magneten durch den Baumarkt gerannt und habe nach dem passenden Stück gesucht ^^ und zu Hause mit der Blechschere dann Quadrate zugeschnitten.
Under the board, there's a thin metal sheet.
Die "Spielsteine" habe ich auf der Rückseite mit einem Abstandshalter und einem Magneten versehen und schon kanns losgehen!
The tokens have a magnet on the backside, so they stick to the metal sheet, even through a sheet of paper.

Zwei Karten habe ich hier noch liegen, die ich gerne an euch verschenken möchte. Alle lieben Kommentarschreiber bis zum 24.12.13, 23.59 Uhr hüpfen automatisch in den Lostopf. Ihr bekommt dann übrigens nicht die obige Karte - Weihnachten ist dann ja schon vorbei - sondern eher was in diese Richtung...
kleine Vorschau/ little preview
Vielen Dank fürs Vorbeischauen, und dir, liebe Katrin, vielen lieben Dank fürs Organisieren!
Thanks for stopping by! Hugs,
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    oh Mann sind die süß!!!!! Metall ist leider schon gar nicht mein Material, und Papier und Holz sind leider nicht magnetisch!!!
    Die sehen ja nachahmungswert knuffig aus.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    du hast ja wieder tolle Einfälle und das alles
    noch vor dem Fest.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja cool. Tolle Idee! Und ich würde mich auch freuen, wenn sie nach Weihnachten erst bei mir ankäme... ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh diese Idee gefällt mir sehr
    Danke fürs zeigen
    lieben Gruß SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee,

    Tic Tac Toe spielt mein Kleiner oft mit mir.

    L G Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Tina
    das ist ja eine großartige Idee mit den Spielkarten!
    Toll gemacht!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist super genial. So ein muss ich auch noch machen :-)
    Ich werde es aber glaube ich mit Klettband versuchen, die ist doch mit der Metallplatte bestimmt etwas schwerer.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      ja, die ist schon schwerer, ist eher eine "persönlich übergeben" als eine "schick"-Karte ^^ Allerdings gibt es auch noch deutlich dünneres und leichteres Blech als, das was ich hab/hatte, ich muss da mal noch weitertesten.
      LG, Tina

      Löschen
  8. Eine ganz tolle Kartenidee. Gern würde ich sie im Original sehen:-))
    Muss mir deinen Blog mal in Ruhe ansehen.
    Bis dahin entspannte Restadventstage
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee. Klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial ist das denn??? Bin begeistert!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  11. Hej Sabrina!
    Die Karte ist ja genial.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Tina, soooo genial!
    Und ich hab ja schon eine! Vielen, vielen Dank!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,

    die Karten-Idee find ich ja mal klasse - danke für dafür!
    Und deine Faltsterne von Mittwoch auch - mal schaun, ob ich mich da auch mal ran wage.

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tina,

    eine super tolle Idee. Der Hammer. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen