Donnerstag, 30. Mai 2013

Freitagsmotivation am Donnerstag/ Fridaymotivation on a Thursday

Ich war in letzter Zeit ziemlich unkreativ. Gestern Abend hatte ich aber einen Bastelabend mit gaaaaaaanz lieben Mädels (vielen Dank für den tollen Abend!!) und siehe da, heute hat's am Basteltisch auch wieder geklappt. Ich hab mich an den Sketch für die "Freitagsmotivation von Team Bastelbox" gewagt.
I've been very uncreative the past days. But yesterday I was invited for some crafting with some wonderful ladies, and finally I had some creative odes today, hooray! This was made based on a sketch of "Fridaymotivation".
Das wars auch schon, kurz und schmerzlos :)
Till next time
Tina

Donnerstag, 23. Mai 2013

Hallo Winter/ Welcome Winter


23. Mai 2013: Webcambild Ruhestein - ich krieg die Krise!! Auch hier im Tal schneit es jetzt, aber noch bleibt nichts liegen. Vielleicht kann ich Euch morgen schöne Winterfotos von vor der Haustüre präsentieren... Und das, wo ich jetzt eine Woche frei habe. Verkriech ich mich halt mit ein paar Büchern und Tee im Bett.
May23rd 2013: Webcampicture Ruhestein - I'm a bit annoyed! It also starts snowing down here, maybe I can show you some winter pictures from out of my window tomorrow... And I don't have to work for one week no - very good timing. I guess I stay in bed with some books and tea...

Um auch noch was Kreatives zu zeigen: mein neuer Kartenhalter. Nix besonderes, aber sieht zumindest besser aus, als umherfliegende Karten.
To show something creative: heres my new magazine file card holder. 
Diese Stanze musste ich mir letztes Jahr unbedingt noch kaufen - und jetzt habe ich sie doch schon zum ersten Mal benutzt *smile* Kaufrausch, sag ich da nur...
I absolutely had to buy this punch last year - and now I used it for the first time *smile*

Viele Grüße und Euch hoffentlich wärmeres Wetter!
Best wishes and hopefully better weather to you!
Tina

Dienstag, 21. Mai 2013

Geburtstagsset/ Birthdayset

Ersteinmal vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche und Kommentare am Sonntag beim BlogHop. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an Katrin, die das Ganze organisiert hat.
Thank you so much for your visits and comments on Sunday. I was very pleased with your feedback. A big Thank You to Katrin, who organized the BlogHop.  


Heute habe ich ein Geburtstagsset bestehend aus einer Karte und einer Bierdeckelbox. Das ganze frühlingshaft in gelb und mit Tuplen. Ganz unfrühlingshaft sind diese sowie die Vase mit den Weihnachtsornamenteframelits ausgestanzt.
Today I have a little Birthdayset consisting of card and a coaster box. Very springlike in yellow and with tulips. Those tulips and the vase were made very unspringlike with the ornamentframelits.


Die Anleitung für die Bierdeckelbox hab ich von hier.
You can find the tutorial for the coasterbox here (it is in German!).


Grüße aus dem 9-Grad kalten Obertal (ich hab die Winterreifen vorsorglich noch drauf)
Greetings from 9°C cold Obertal (can't believe it's May)

Tina

Sonntag, 19. Mai 2013

BlogHop für Jedermann/-frau/ BlogHop

Hallo und Herzlich Willkommen zum Blog Hop für Jedermann/- frau von Katrin (kme).
Hi there and welcome to our Blog Hop! 


Vielleicht kommst Du gerade von Kerstin und hast dort schon eine tolles Projekt zum Thema Frühling gesehen, oder aber du startest hier bei mir: Halli Hallo! Weiter geht es dann bei Christine
Maybe you came from Kerstins's Blog and you already saw a fantastic spring project, or you start here. The next stop is Christine's Blog.

Ich habe heute einen kleinen Frühlingsdekovorschlag: Papierkirschblüten am Zweig - garantiert Pollenfrei!
Here's a little spring decoration suggestion:  paper cherry blossoms on a twig - pollen-free! 
Der Zweig macht sich gut in einer Vase (die Bilder wollten nichts werden) oder - je nach Größe- auch einfach an der Wand (da hängt er jetzt bei mir).
The twig looks beautifully in a vase (sorry, the pics of that were too bad) or - depending on the size of your twig - on your wall (mine is on the wall now, love it).

Dazu faltet man ein paar (Origami-)Kirschblüten (die Anleitung findet ihr hier; man kann sich das per Animation Schritt für Schritt vorfalten lassen) in verschiedenen Größen. Man darf auch ausnahmsweise etwas mit der Schere schnippeln. Die Blüten klebt man dann auf einen Zweig, mit Heißkleber hält es prima.
You have to fold some (Origami-) cherry blossoms (tutorial here) in various sizes. I used hot glue to glue it on a twig.
Eine Blüte - wirklich einfach und schnell zu falten/ one blossom - very quick and easy to fold


Weiter geht es bei Christine, die sicher etwas tolles gezaubert hat.  
Now hop off to Christine

Danke fürs Vorbeischauen! / Thanks for stopping by
Tina


Freitag, 17. Mai 2013

Geburtstagskarten/ Birthdaycards

Jede Menge Geburtstage im Mai. Hier sind 3 auf einen Streich. Mit dem Zickzackfolder und dem Brayer wollte ich schon länger mal spielen :) Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die (bastelunkundigen) Kartenempfänger fandens schonmal toll.
Lots of Birthdays in May. Here are 3 in one sweep. I wanted to play around with the chevron folder an the brayer for a while. The (non-crafting) cardrecipients liked it, though it is not perfect yet.


 
Bei Katrin gibt es am Sonntag einen BlogHop. Ich bin auch noch schnell auf die Liste gehüpft. Schau am Sonntag doch mal vorbei!
BlogHop Time on Sunday! Hope you hop over.

Ausserdem möchte ich noch meine Stempelschwester Sonja  in der Bloggerwelt begrüßen! Ich wünsch dir viel Spaß beim Bloggen und Kreativ sein!
A aeartly welcome to the bloggerworld to my stampingsister Sonja. Hope you have fun blogging and creating!

Tina

Donnerstag, 16. Mai 2013

Wieder Online/ Back again

Hallo liebe Bloggugger,
ich habe wieder Internet - juhuuuuuuuuuuu! Wieder was gelernt: Kündigt lieber niemals euren Telefon-/Internetvertrag (mit Kündigungsfrist) ohne schon einen neuen Anbieter (für in 6 Monaten) zu haben. Es könnte passieren, dass 1-2 Wochen nach der Kündigung plötzlich nichts mehr geht, ganz aus Versehen natürlich... Bei Abschluss eines neuen Vertrages könnte aber ganz schnell jemand (kostenfrei) vorbeikommen... ja hallo??!! Nicht mit mich. Daher hat das auch etwas länger gedauert, aber nun funktioniert das liebe Internet wieder.
Hi there,
I had some internet probs the past days, but everything works again now.

Letzte Woche kam mein Candygewinn von Papierelle an. Soooooooo schön! Zur Schmettitorte (die auch noch gefüllt war!!) gab es noch ein passendes Schmettiteebeutelbuch und eine Schmettikarte. Liebe Gundi, vielen vielen Dank!!
Last week, I got my prize from Papierelle's Candy. It is sooooooooooo beautiful. In addition to the butterflycake (which was filled, too) I got a matching teabagbook and a card. Thank you so much, Gundi!


Ich werd mich jetzt erstmal informieren, was ich in der letzten Woche so verpasst habe, und dann gehts hier auch wieder weiter :)
Well, I have to look what I have missed the past few days, first, then I will continue to blog.

Viele Grüße/ Best Wishes
Tina







Freitag, 3. Mai 2013

Noch eine Babykarte/ Another Babycard

Diesmal für meine Vorratskiste, die ich mir aufbauen möchte.
This time for my stock box, I try to set up at the moment.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Meins hat schon gut angefangen, weil ich bei Papierelles Mitmachcandy tatsächlich gewonnen habe *jubel*tanz*freu*
Have a wonderful sunny weekend!
Tina

Donnerstag, 2. Mai 2013

Hallo Matteo/ Welcome Matteo

Nachwuchs beim Bäsle (Cousine)! Ein kleiner Matteo.
Baby Boy for my cousin. A little Matteo.
Ich hab mal eine "Rassel-schüttel-karte" versucht. Rasselt wunderbar beim schütteln :)
I tried a "rattle-shaking-card". It rattles wonderful while shaking :)
Bis dann/ Best wishes
Tina

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mein Mitbringsel/ I bought

von der Messe war ein Sonnenblumenstempel. Ist zwar noch etwas früh für Sonnenblumen, aber ich musste den Stempel trotzdem gleich mal ausprobieren.
a sunflower stamp at the fair trade. I know that it is a bit early for sunflowers, but I had to try the stamp.
Habt einen schönen ersten Mai. Blogguggen tu ich heut Abend :)
Wishing you a wonderful May 1st!
Tina